> Turniere > BFV Turniere > Bericht Abschlussturnier Golfclub Segeberg am 05.10.2014

Abschluss-Scramble-Turnier am 5.10.2014

Herbstliche Sonne übermäßig,
Bälle fliegen kreuz und quer
Hohe Gräser sind gefräßig,
geben Kleinzeug nicht mehr her.

Bahn für Bahn dann neues Hoffen,
dass der tolle Schlag gelingt,
doch dann sehen wir betroffen,
wie der Ball im See versinkt.

Nun ist der Scramblepartner dran,
voll unter Druck und ganz verbissen,
schlägt er den Ball, so gut er kann,
doch leider hat auch er verrissen.

Ist die Runde dann beendet,
kehren wir ins Clubhaus ein,
obwohl Handicap und Ruf geschändet,
freun wir uns auf Bier und Wein.

Bayrisch ist´s jetzt aufgetischt,
mit Haxen, Knödel, Kraut und so
Fehlschläge sind schnell weggewischt
und alle Golfer sehr, sehr froh.

Natürlich ist zu erwähnen, dass an diesem wunderschönen „Herbstsommertag“ viele in Bestform aufgelaufen sind und sich mit ihren Partnern gut ergänzen konnten, so dass bis zu  …Nettopunkte erreicht und viele Preise abgeräumt wurden. Wie motiviert die BFV-Golfer sind, sieht man daran, dass einige direkt über das Ziel hinausschossen, und nach den 18 Loch gleich noch 7 Bahnen liefen. Aber irgendwie wurden sie wieder eingefangen.
Als Resumé dieser Golfsaison haben wir mehrheitlich festgestellt, dass wir eine tolle Truppe sind. Egal, in welchem Team man spielt, es ist immer freundschaftlich, verständnisvoll und meistens spaßig. Daran hat jeder von Euch Anteil! Aber damit wir das noch lange genießen können, müssen wir King George und Queen Mum bei Laune halten. Denn das gemeine Volk braucht Führungspersönlichkeiten. Deshalb werden sie angefüttert in der Schiffer-gesellschaft und bei Ente satt in Schürsdorf. Zusätzlich kann sich Queen Mum dafür auch noch richtig schön machen, mit erlesenen Produkten aus der Kosmetikabteilung. Wir hoffen, dass das seine Wikung tut (Laune).
Spaß beiseite, große Anerkennung und Dank an Gabi und Jürgen für Ihr tolles Engagement und dafür, dass sie es gerne tun.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison. Damit es nicht so lange dauert, treffen wir uns vorher noch zur Weihnachtsgans in Müggenbusch.

Es grüßt Euch alle
Brigitte