> Turniere > BFV Turniere > Bericht Abschlussturnier Golfclub Segeberg am 06.10.2013

Abschlussturnier am Sonntag, den 06.10.2013 im Golfclub Segeberg

Seit einiger Zeit hat sich Petrus erinnert, dass er in seinem Programm den Punkt „BFV-Wetter“ hat. So starteten wir bei herrlichem Sonnenschein zu unserem Abschlussturnier in der besonderen Spielform des Texas Scramble. Für viele Frauen war es sicher sehr entspannend, sich hinter den langen Schlägen von Top-Spielern verstecken zu können. Stress kam nur auf, wenn der Meister den ersten Abschlag in die Büsche schlug.

Der Spielverlauf gestaltete sich besonders. Einige Flights liefen dicht auf (mit langen Wartezeiten), andere blieben außer Sicht. Eine Vermutung  wurde diskutiert: Haben die Schnellen ein anderes Spiel gespielt? Eine andere Erklärung liefert immer noch die Chaos-Theorie. Da das Spiel so viel Spass gemacht hat, haben wir es auf über 6 Stunden hinausgezögert, was selbst der Platzwart nicht fassen konnte.

Nach so viel frischer Luft stürzten wir uns hungrig auf das kalte Buffet, das ja auch sehr auf Sättigung ausgelegt war. Eine Krönung des Abends im wahrsten Sinne des Wortes war die Würdigung unseres BFV-Teamleader-Paares. Ab jetzt werden wir nicht mehr von Gabi und Jürgen geführt, sondern von Queen Mum und King George. Der Dank an das Königspaar zeigte sich in einem rauschenden Applaus  und kam von allen von Herzen. Das musste natürlich angemessen gefeiert werden. Und da es so schön war, wurde auch dieser Teil des Tages (besser der Nacht) so weit in die Länge gezogen wie noch nie. Ich hoffe, alle hatten einen guten Start in die Woche.
Last but not least ging es natürlich an diesem Tag um sportlichen Ehrgeiz und um Gewinnen.

Und nun die Ergebnisse:

Bruttowertung: