> Events > Reisen

Das BFV Golf Erlebnis – Weekend  am Steinhuder Meer 2008

Zum Veranstaltungsort sei gesagt, dass das Steinhuder Meer ein Flachsee mit hervorragender Wasserqualität, Brut- und Durchzugsgebiet vieler Wasservogelarten und ein Paradies für Wassersportler ist. Bootsverleih für Tret- und Elektroboote, Segeln und Surfen, eine Badeinsel mit feinem Sandstrand, kulinarische Fischspezialitäten, ein historisches Scheunenviertel und zahlreiche Veranstaltungen locken jährlich Hunderttausende von Urlaubern und Gästen zu einem Besuch und Aktivurlaub in die Meerregion. Jürgen hatte in dieser schönen Region interessante Golfclubs entdeckt und so organisierten wir hierher unser Golf Weekend.

Die Anreise war am Freitagdem 03.10.08. Um 16.00 Uhr trafen wir uns  zum ersten Höhepunkt. Eine Schiffrundfahrt  bei Sonnenschein über  das Steinhuder Meer. Bei Kaffe und Kuchen ließen wir unsere Seele baumeln und genossen den Anreisetag unseres Weekend`s. In einem schwimmenden Briefkasten konnten unsere Golfer ihre Grüße an die Lieben zu Hause abschicken. Man tuschelte zwischendurch ob Sven gleich aus dem Wasser springen würde und den Kasten leert. Leider wurde aus der Überraschung nichts, denn er war ja in Lübeck voll eingeplant.  Am Abend  verwöhnte uns dann das sympathische Hotel Bullerdiek noch mit schmackhaften 3 Gängen. Nun waren auch alle Golfer von dem Tag geschafft und nach netten Gesprächen zogen sich alle ins Schlafgemach zurück.

Am Samstag war es dann soweit. Die erste freie Runde im Golfpark Steinhuder Meer e.V. wurde angeläutet . Bei meist sonnigem Wetter, spielten wir über eine hervorragend gepflegte Golfanlage. Alle Golfer waren begeistert und glänzten zumindest immer mit guten Haltungsnoten J .

Nun kommen wir zum Loch 19 an diesem Tag. Ausnahmsweise wurde dieser nicht im Golfclub ausgetragen, sondern in der Traditionssektkellerei Dupre`s.  Zur Begrüßung gab es dort lecker belegte Canapes. Viele Information „ Rund um den Sekt“ und natürlich auch einige Proben rundeten einen sehr schönen Tag bzw. Nacht ab.

Das böse Erwachen kam dann am Sonntag. Um 11.00 Uhr stand unser nächstes Golfturnier auf dem Zettel. Es war nicht der Kater, der uns besuchte, mehr das Wetter wollte uns ein wenig ärgern. Aber mit gutem Regenzeug im Gepäck schlugen wir dem Wettergott auf  der Golfanlage Rehburg- Loccum e.V. einen Streich. Gutgelaunt von dem Vorabend brachten wir das Turnier mit einem großen Lächeln über die Runden. Anschließend gab es noch ein warmes Mittagessen mit anschließender Siegerehrung.

Wir hoffen Euch hat das Wochenende gefallen und freuen uns ein baldiges wieder sehen!!!

Liebe Grüße Gabi und Jürgen