> Infos und mehr > Berichte > BfV-Gänseessen am 5.12.2015

BfV-Gänseessen am 5.12.2015

Gänseessen in Müggenbusch- ein besonderer Termin für uns Golfer, keinen Trolly schieben, kein Ball im Aus, keine Wetterkapriolen – nur aufbrezeln, schlemmen und nette Gesellschaft genießen.

Wer sich – in Müggenbusch angekommen – gleich ums Haus herum zum Glühweinstand schleichen wollte, wurde enttäuscht: keiner da! Wir mussten uns nämlich doch das Essen erst verdienen. Jürgen überraschte uns mit einer professionellen Put-Anlage und los ging es, jeder gegen jeden. Ein hartes Kopf an Kopf-Rennen folgte, denn es ging schließlich um tolle Preise. Der Verdacht lag nahe, dass sich der ein oder andere heimlich im „Salongolfen“ geübt hatte – im Wohnzimmer oder im Büro vielleicht. Nach dem Wettbewerb schmeckte dann der Punsch besonders gut und endlich konnte Platz genommen werden in der warmen Stube.

Bezüglich des Gänseschmauses möchte ich mich nicht wiederholen. Nur so viel: Er war wieder Spitze! Als nach dem Essen der Geräuschpegel wieder stieg, wurde das Golfjahr 2015 ausgiebig resümiert, über Heldentaten gestaunt und über Missgeschicke gelacht. Manchmal hat man das Gefühl, es gibt nicht nur Jäger- sondern auch Golflatein! Wie schön!

Last not least wurden die Put-Sieger geehrt, sowie King George und Queen Mum unser Dank für ihr beispielloses Engagement ausgesprochen. Damit ist nun wirklich ein schönes BfV-Jahr zu Ende und es bleibt nur noch, Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr zu wünschen.

Eure Brigitte