Logo_Golfclub    
   
 
 

> Infos und mehr > Berichte >Unsere BFV-Weihnachtsfeier am 6.12.2013

Unsere BFV-Weihnachtsfeier am 06.12.2013

geschrieben von Brigitte Johannsen

Eigentlich sollte der Nikolaus kommen, aber es kam „Xaver“ und hinderte uns daran, das weihnachtliche Lübeck aus luftiger Höhe vom Marienturm aus zu bestaunen. Vielleicht war der ein oder andere garnicht so böse darüber, gleich mit dem gemütlichen Teil des Abends beginnen zu können, statt sich hunderte Turmstufen hoch und über die Gewölbe zu arbeiten. Aber wartet nur, es wird nachgeholt! Ich jedenfalls freue mich schon darauf.
Mit Blick auf die gemütliche Budenatmosphäre auf dem Koberg, das imposante Riesenrad und die historische Kulisse konnten wir dann vor dem KO 15 an frischer Luft mit den entsprechenden Getränken etwas „vorglühen“, bevor es an die festlich gedeckte Tafel im Longerichs ging. Fröhliche Menschen, die sich offensichtlich viel zu sagen hatten, füllten den Raum und genossen das Duo vom lokalen Hirschen, live für uns aufgeschnitten und mit köstlichen Beilagen. Angelika J. hat eine gute Wahl getroffen. Da nur wenige mit dem Auto kamen, wurde das ein oder andere Gläschen Rotwein getrunken, was zusätzlich die Atmosphäre lockerte. Der Nikolaus kam dann doch noch, denn Jürgen holte für jeden ein leckeres großes Marzipanherz aus dem Sack (oder war es etwa eine Plastiktüte?). Zur Abrundung trug Angelika B. ein weihnachtliches Gedicht vor, aus dem wir folgendes mitnehmen könnten:
Seien wir gelassen, haben wir Vertrauen und genießen wir die Zeit, denn:
der Weihnachtsbaum wird bestimmt nicht brennen!

In diesem Sinne allen BFVlern ein frohes Weihnachtsfest und gute Wünsche für das neue Jahr.